myshopconnect: Magento - BüroWARE Schnittstelle
Betreiber eines Online-Shops wissen neben einer benutzerfreundlichen, leistungsstarken Shop-Software ein durchdachtes Warenwirtschaftssystem zu schätzen.
Wichtig für eine reibungslose Abwicklung ist vor allem der funktionierende Datenaustausch zwischen beiden Systemen, denn Verzögerungen und Fehler bei der Übertragung können sich unmittelbar finanziell auswirken.
Im Umkehrschluss gilt, je besser die Prozesse optimiert sind, umso qualifizierter ist der Kundenservice, was sich positiv auf den Umsatz auswirkt. Unsere Lösung: ein professionelles Komplettsystem mit der Magento BüroWARE Schnittstelle.
Synchronisation zwischen Online-Shop und ERP
Die Magento BüroWARE Schnittstelle dient der Synchronisation zwischen einem Magento-Shop, der auf einem beliebigen Webserver installiert ist, und BüroWARE als leistungsstarkes ERP, welches kostengünstig und sicher auf einem Windows Terminal Service Cloud Server läuft. Die Vorteile der Cloud-Technologie: Es muss kein eigener Server angeschafft, administriert und gewartet werden, der Zugriff ist dem befugten Benutzer von jedem Rechner aus möglich, die Synchronisation erfolgt über die Magento BüroWARE Schnittstelle stets in Echtzeit. Da der Betrieb und die Wartung des eigenen Servers entfallen, ist eine Einsparung von mehreren Tausend Euro möglich.
Bedarfsgerechte Anpassung und Integration
BüroWARE kann auf die individuellen Anforderungen eines jeden Unternehmens zugeschnitten werden. Sämtliche Module sind flexibel konfigurierbar und Versandhändler erhalten genau die Funktionen, die sie in ihrem speziellen Wirkungsbereich der Branche benötigen. Auch die unternehmensinternen Abläufe werden angemessen berücksichtigt: Mit myshopconnect und der Magento BüroWARE Schnittstelle werden die Prozesse in die bestehende Netzwerkstruktur integriert und je nach Bedarf teil- oder voll automatisiert. Ein direkter Eingriff in die bestehende IT-Umgebung des Unternehmens ist nicht erforderlich, auch die Update-Fähigkeit bleibt erhalten.
Import und Export in beide Richtungen
Die Magento BüroWARE Schnittstelle von myshopconnect verbindet den Online-Shop mit dem ERP auf dem Cloud-Server von Microsoft. Alle erforderlichen Daten wie Kategorien, Artikel mit sämtlichen Attributen und Werten, Gruppenprodukte, Bundels, Bestellungen mit Status und Trackinginformationen sind dank der Importfunktion stets aktuell und in Echtzeit abrufbar. Über die Exportfunktion werden sämtliche Kundengruppen und -daten und Details wie beispielsweise Steuerinformationen, Bestellungen, Kategorien sowie die Artikel nebst Attributen und Attributwerten synchronisiert. So sind beide Systeme stets auf dem gleichen aktuellen Stand.
myshopconnect Version: | Small Business | Business Premium |
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BüroWARE Version | Basic | Premium |
Artikelimport in BüroWARE | manuell | - |
Belegabruf der Bestellung in BüroWARE | manuell | automatisiert |
Kundenanlage in BüroWARE | manuell | automatisiert |
Übergabe von Artikeln an den Onlineshop | ![]() |
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Langtexte Upload aus BüroWARE | ![]() |
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Kategorieupload aus BüroWARE | ![]() |
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Übergabe von Individualfeldern aus der BüroWARE | ![]() |
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Crosselling / Upselling Artikel | ![]() |
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Übergabe von Artikel-Metadaten aus der BüroWARE | ![]() |
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Bildzuweisung in BüroWARE | ![]() |
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Variantenupload aus der BüroWARE | ![]() |
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Staffelpreisupload aus der BüroWARE | ![]() |
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Artikelattributupload aus der BüroWARE | ![]() |
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Belegstatusabgleich | ![]() |
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Bestandsabgleich | ![]() |
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Upload individueller Dateien (z.B. PDF) | ![]() |
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niedrigere Gesamtkosten | ![]() |
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keine Finanzierung überdimensionierter IT | ![]() |
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Lokale Datensicherungen | ![]() |
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Flexibler arbeiten von überall mit Internetzugang | ![]() |
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auf Anfrage | auf Anfrage |
Fazit:
Das Komplettsystem mit der Magento BüroWARE Schnittstelle von myshopconnect dient der Prozessoptimierung, vereinfacht zahlreiche Arbeitsschritte, lässt sich individuell auf die Belange des Unternehmens abgestimmt anpassen, ist flexibel einsetzbar, synchronisiert alle erforderlichen Daten zwischen dem Cloud-Server und dem Online-Shop, schafft freie Kapazitäten, verkürzt die Reaktionszeiten, reduziert mögliche Fehler, führt zu größtmöglicher Transparenz und ist eine solide Basis für einen guten Kundenservice und eine Erhöhung der Wirtschaftlichkeit.