myshopconnect: Magento - BüroWARE Schnittstelle

Betreiber eines Online-Shops wissen neben einer benutzerfreundlichen, leistungsstarken Shop-Software ein durchdachtes Warenwirtschaftssystem zu schätzen.

Wichtig für eine reibungslose Abwicklung ist vor allem der funktionierende Datenaustausch zwischen beiden Systemen, denn Verzögerungen und Fehler bei der Übertragung können sich unmittelbar finanziell auswirken.

Im Umkehrschluss gilt, je besser die Prozesse optimiert sind, umso qualifizierter ist der Kundenservice, was sich positiv auf den Umsatz auswirkt. Unsere Lösung: ein professionelles Komplettsystem mit der Magento BüroWARE Schnittstelle.

Synchronisation zwischen Online-Shop und ERP

Die Magento BüroWARE Schnittstelle dient der Synchronisation zwischen einem Magento-Shop, der auf einem beliebigen Webserver installiert ist, und BüroWARE als leistungsstarkes ERP, welches kostengünstig und sicher auf einem Windows Terminal Service Cloud Server läuft. Die Vorteile der Cloud-Technologie: Es muss kein eigener Server angeschafft, administriert und gewartet werden, der Zugriff ist dem befugten Benutzer von jedem Rechner aus möglich, die Synchronisation erfolgt über die Magento BüroWARE Schnittstelle stets in Echtzeit. Da der Betrieb und die Wartung des eigenen Servers entfallen, ist eine Einsparung von mehreren Tausend Euro möglich.

Bedarfsgerechte Anpassung und Integration

BüroWARE kann auf die individuellen Anforderungen eines jeden Unternehmens zugeschnitten werden. Sämtliche Module sind flexibel konfigurierbar und Versandhändler erhalten genau die Funktionen, die sie in ihrem speziellen Wirkungsbereich der Branche benötigen. Auch die unternehmensinternen Abläufe werden angemessen berücksichtigt: Mit myshopconnect und der Magento BüroWARE Schnittstelle werden die Prozesse in die bestehende Netzwerkstruktur integriert und je nach Bedarf teil- oder voll automatisiert. Ein direkter Eingriff in die bestehende IT-Umgebung des Unternehmens ist nicht erforderlich, auch die Update-Fähigkeit bleibt erhalten.

 
Import und Export in beide Richtungen

Die Magento BüroWARE Schnittstelle von myshopconnect verbindet den Online-Shop mit dem ERP auf dem Cloud-Server von Microsoft. Alle erforderlichen Daten wie Kategorien, Artikel mit sämtlichen Attributen und Werten, Gruppenprodukte, Bundels, Bestellungen mit Status und Trackinginformationen sind dank der Importfunktion stets aktuell und in Echtzeit abrufbar. Über die Exportfunktion werden sämtliche Kundengruppen und -daten und Details wie beispielsweise Steuerinformationen, Bestellungen, Kategorien sowie die Artikel nebst Attributen und Attributwerten synchronisiert. So sind beide Systeme stets auf dem gleichen aktuellen Stand.

myshopconnect Version:Small BusinessBusiness Premium
 BüroWARE Version Basic Premium
 Artikelimport in BüroWARE manuell -
 Belegabruf der Bestellung in BüroWARE  manuell  automatisiert
 Kundenanlage in BüroWARE  manuell automatisiert
 Übergabe von Artikeln an den Onlineshop bueroware nein  bueroware ja 
 Langtexte Upload aus BüroWARE bueroware nein bueroware ja
 Kategorieupload aus BüroWARE bueroware nein bueroware ja
 Übergabe von Individualfeldern aus der BüroWARE bueroware nein bueroware ja
 Crosselling / Upselling Artikel bueroware nein bueroware ja
 Übergabe von Artikel-Metadaten aus der BüroWARE bueroware nein bueroware ja
 Bildzuweisung in BüroWARE bueroware nein bueroware ja
 Variantenupload aus der BüroWARE bueroware nein bueroware ja
 Staffelpreisupload aus der BüroWARE bueroware nein bueroware ja
 Artikelattributupload aus der BüroWARE bueroware nein bueroware ja
 Belegstatusabgleich bueroware nein bueroware ja
 Bestandsabgleich bueroware nein bueroware ja
 Upload individueller Dateien (z.B. PDF) bueroware nein bueroware ja
 niedrigere Gesamtkosten bueroware ja bueroware ja
keine Finanzierung überdimensionierter IT bueroware ja bueroware ja
Lokale Datensicherungen  bueroware ja bueroware ja
Flexibler arbeiten von überall mit Internetzugang bueroware ja bueroware ja
     
  auf Anfrage auf Anfrage

Fazit:
Das Komplettsystem mit der Magento BüroWARE Schnittstelle von myshopconnect dient der Prozessoptimierung, vereinfacht zahlreiche Arbeitsschritte, lässt sich individuell auf die Belange des Unternehmens abgestimmt anpassen, ist flexibel einsetzbar, synchronisiert alle erforderlichen Daten zwischen dem Cloud-Server und dem Online-Shop, schafft freie Kapazitäten, verkürzt die Reaktionszeiten, reduziert mögliche Fehler, führt zu größtmöglicher Transparenz und ist eine solide Basis für einen guten Kundenservice und eine Erhöhung der Wirtschaftlichkeit.











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